Home E Meisterbrief E Abschluss?

Abschluss?

Jun 2021 | Meisterbrief

Nach dem kühlen Frühling werden die Tage langsam wärmer und das Semester neigt sich den letzten Wochen zu. Traditionell erscheint damit einhergehend eine Publikation der MKD, die einen Querschnitt der besten entstandenen Arbeiten zeigt. Doch wie wird diese heuer vorgestellt?

Nachdem die Projekte abgeschlossen wurden und der diesjährige Katalog nach einer einmal mehr sehr intensiven Projektphase in Druck gegangen ist, kehrte in der MKD schnell eine ungewohnte Stille ein. Das Ende der einjährigen Reise ist nun schon jeden Tag mehr zu spüren. Von Zeit zu Zeit könnte man sogar meinen, es ist schon so weit. Doch der Schein trügt, denn es wird noch auf Hochtouren gedacht, geplant und »gehacklt«.

Leider müssen wir vorweg nehmen, dass es auch in diesem Jahr kein klassisches MKD-Event, wie man es kennt, geben wird. Um aber einem Totalausfall wie letztes Jahr entgegenzuwirken, rollte seit einigen Monaten ein kleiner Think-Tank durch den alten Blumenladen. Während man sich zwischen den ersten Sonnenstrahler vor der Tür und den mit Kunstlicht getränkten Winkeln dahinter bewegte, entstanden so einige Ideen, wie man den Katalog entsprechend präsentieren aber auch das Jahr würdig abschließen könnte.

Daraus hat sich eine Richtung kristallisiert, die uns nun aktuell noch über Wiesen und durch Wälder, über Stock und über Stein führt. Warum? Seid gespannt, bald gibt es dazu mehr zu erfahren.

Es wird was kommen.

Text von Pascal Stütz