»Die MKD und der Wald«

Als Jahrgangsleiter der Meisterschule für Kommunikationsdesign des Schuljahres 2020/21 gab ich zum Start des Jahres ein Thema vor um die sich die entstehenden Arbeiten drehen sollen. Das gewählte Thema ist „Wald“. 
Zugegeben: ein recht

»Jeder Anfang braucht ein Ende«

Anfänge sind oft herausfordernd und anspruchsvoll. Wenn im Alltag, im Job oder in der Ausbildung Neues beginnt, kann dies zermürbend oder spannend sein und schwer, aber vielleicht auch leicht fallen. So gut wie alle Anfänge haben jedoch eines gemeinsam, sie…

»Auf Trab bleiben«

Im ersten Lockdown haben wir begonnen, Bananenbrot zu backen, haben der lauen Frühlingssonne entgegengeblickt und haben uns auch vorgenommen, uns mehr Zeit für uns selbst zu nehmen. Diese Entschleunigung, ja gar das Gefühl, dass die Welt kurz innehält, war ein beinahe willkommenes Durchatmen in dieser immer schneller werdenden Zeit.
Doch gerade nach unserem neuen Anfang in der Meisterklasse…

»Aller Anfang ist schwer«

Manchmal dauert es etwas, bis die Steine ins Rollen kommen. Daher sollte man sich einfach mal die nötige Zeit nehmen, um Gedanken zu ordnen und Ideen Hand und Fuß zu verleihen. Mit dieser Collage aus…