Home E Projekte E Großdöllnerhof

Großdöllnerhof

Erleben im Kräuterwald

Mitten im schönen Mühlviertel in Rechberg liegt der Großdöllnerhof. Der Großdöllnerhof ist ein für die Region typischer Mühlviertler Dreiseithof mit einem Alter von etwa 400 Jahren. Er wurde im Jahre 1994 von der Gemeinde Rechberg gekauft und zu einem Museum- und Veranstaltungszentrum umgebaut. Von dort aus weg gibt es einen Käuterwanderweg, der über regionale Kräuter aufklärt.

Für diesen Wanderweg wurde eine Info-Broschüre erstellt. In dieser werden Informationen zum Wanderweg und zum Hof erläutert. Gleichzeitig verkauft der Großdöllnerhof eigene Kräutermischungen. Für diese wurde ein Packaging-Design entworfen. Es wurde hier mit vielen Illustrationen und einer markanten Schrift gearbeitet, die einen sehr großen Wiedererkennungswert aufweisen. Des Weiteren gibt es auch Tragetaschen mit Illustrationen zu erwerben.