Paul Neuburger

Studierende

Servus, mein Name ist Paul Neuburger. Daheim bin ich in der jungen Stadt Pregarten, nur einen Katzensprung von Linz entfernt. Mich zu entscheiden fiel mir noch nie besonders leicht. Schon seit einiger Zeit ist das Gestalten eine fixe Konstante in meinem Leben. Was soll ich sagen? Ich habe wohl mit der Wahl meiner Ausbildung genau ins Schwarze getroffen. Aber zuerst ein bisschen über mich. Mein grafisches Interesse lässt sich nicht mehr aus meinem Leben streichen – ich verbinde es gerne mit meinen Hobbys. So verpasse ich beispielsweise meinen Lieblingsliedern meinen eigenen Stempel und entwerfe Musikalben-Covers. Ich hatte auch schon das Vergnügen, mit Künstlern zusammenzuarbeiten, was eine sehr spannende Erfahrung für mich war und hoffentlich nicht die letzte sein wird. Ich bin fasziniert von neue Ansätzen der Kommunikation, weshalb ich mich neben meiner doch sehr Printmedien-fokussierten Ausbildung auch mit neuen Medien wie dem Screen-Design beschäftige. Spätestens mit der Entwicklung und Produktion des diesjährigen Meisterklassen-Katalogs konnte ich viel Neues lernen und auch meine Leidenschaft für Gedrucktes neu entdecken. Also warum sich zwischen digital und analog entscheiden?
Ich liebe es, Probleme kreativ zu lösen und bin immer bereit, einen Schritt vorwärts zu gehen und mich mit neuen Herausforderungen auseinander zusetzten.

e-mail | Instagram | Website

Schwerpunkt
Branding, Editorial Design, Webdesign, Packaging Design, Konzept Design