MKD meets NEXTCOMIC 2022

MKD22, projekte, Event, Nextcomic

To See or Not to See

Sehen oder nicht sehen, das ist hier die Frage. Denn nicht alles was wir nicht sehen ist auch tatsächlich unsichtbar.

Eine Ausstellung des Unsichtbaren? Klingt unmöglich, doch wir fordern die Grenzen des Sichtbaren heraus, sprengen sie und nehmen unsere Ausstellungsbesucher*innen mit auf eine Reise durch fantastische, außergewöhnliche, überraschende und doch irgendwie auch wohl bekannte Welten.

Von 11. Bis 19. März sind unsere Arbeiten im Ars Electronica Center sowie dem OÖ Kulturquartier in Linz ausgestellt. Augmented Reality erweckt unsere Comics zum Leben, eröffnet völlig neue Perspektiven und zeigt, dass sich hinter dem direkt Sichtbaren oft noch viel mehr versteckt als wir auf den ersten Blick wahrnehmen. Mit Hilfe von Smartphones oder Tablets werden unsichtbare Welten sichtbar gemacht.

Unsere zusätzliche virtuelle Ausstellung bringt unsere Arbeiten außerdem überall dort hin, wo du gerade bist. Ein Highlight für uns wird das heurige Deepspace Event im Ars Electronica Center, wo wir uns einige Comics und die Geschichten dahinter noch einmal ganz genau ansehen werden. Das Ganze wird am 17. März online gestreamt.

Also, halt die Augen offen und schau mit uns unter die Oberfläche, hinter das Sichtbare und um dich herum. Und auch wenn du sie schließt, frag dich, was siehst du?

NEXTCOMIC Festival 2022 Ars Electronica Center Ausstellung
Ars Electronica Center Ausstellung
Livestream

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden