Brandl
Projekte > Kampagne
Unsere Kooperation mit der Bäckerei Brandl steht ganz im Zeichen der handwerklichen Kunst – denn Brotbacken ist mehr als nur ein Beruf, es ist eine Leidenschaft. In unserer aktuellen Zusammenarbeit feiern wir die Tradition des Handwerks und die unvergleichliche Qualität, die nur durch menschliche Hände entstehen kann. Das zentrale Thema unserer Kampagne? Die Hand des Bäckers – das wichtigste Werkzeug, um wahre Kunstwerke zu erschaffen.
Inmitten der pulsierenden Linzer Innenstadt entstehen bei Brandl Brot und Gebäck, wahre Unikate aus besten regionalen Zutaten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Handwerkskunst gebührend zu würdigen und visuell erlebbar zu machen.
Zusätzlich entstand eine Videoreihe mit dem Titel „Das sind die Hände von …“, bestehend aus insgesamt fünf Videos für die Bäckerei Brandl in Linz, welche auf sozialen Medien wie Instagram, Facebook und YouTube ausgespielt wurde.
Mit jedem Video wird die Tür zu einer neuen Geschichte eröffnet, beginnend mit den Worten „das sind die Hände von…“. Diese Worte markieren den Anfang einer persönlichen und authentischen Begegnung mit den Menschen, deren Hände täglich Meisterwerke der Backkunst erschaffen.
Sympathisch, authentisch und wie man so schön sagt „mit einem schmäh“, wurden die Mitarbeiter:innen Azra, Julia, Christian und der Chef Franz Brandl in den Interviews dargestellt.
Menschen wollen Menschen sehen – das kristallisiert sich klar aus den View- und Like-Zahlen auf Social-Media. Aus diesem Grund war der Schwerpunkt dieser Kampagne nicht nur auf das HANDwerk, sondern auch auf die Menschen, die die Bäckerei Brandl ausmachen.
Unter dem Motto „Jeder Biss ein Meisterwerk“ präsentieren wir eine beeindruckende Fotoserie, die die Schönheit und Raffinesse von Brandl Brot und Gebäck einfängt. Unsere „Design-Backstube“ hat diese Kampagne mit viel Liebe zum Detail gestaltet, um den Wert von Lebensmitteln und traditionellem Handwerk gebührend zu würdigen.
Riesige Fotografien zieren nun die Wände im Geschäft in der Bismarckstraße und die Auslagen links und rechts neben der Brandl-Filiale auf der Landstraße. Wer mag, kann uns auch auf Instagram folgen, um die Bilder in bewegter Form zu erleben.
PS: Die Bilder wirken live sogar noch beeindruckender!
Projekt von
Unterstützt und koordiniert von Gernot Daucha.
Weitere PROJEKTE
Mango Loco
Mango Loco Projekte > Intern Die Idee hinter dem Projekt „Mango Loco“ kam auf, als immer mehr Schüler in der Meister:innenschule mit dem Getränk „Mango Juice Foco“ auftauchten. Nachdem die Lehrpersonen auch von dem unvergesslichen Geschmack des Getränks überzeugt...
Website Schaffelhofer
Schaffelhofer Projekte > RedesignAndreas Schaffelhofer hat bereits ein paar Mal mit der Meisterklasse zusammengearbeitet und in diesem Jahr hatten wir das Glück, erneut einen Auftrag entgegenzunehmen und der bestehenden Website ein komplettes Redesign zu verpassen....
WKO Caesar
ERKLÄR’ MIR DEN CAESAR Projekte > WKO Der Caesar Werbepreis der Fachgruppe Werbung der WKOÖ ist alle zwei Jahre ein Höhepunkt für die kreativsten Kommunikationsleistungen in Oberösterreich. Trotz seiner hohen Anerkennung und begehrten Auszeichnung sind Vorurteile...