
Das kleine Unternehmen „Breiten Neun“ bietet selbst hergestellt Sirupe, Marmeladen, getrocknete Kräuter und Weine sowie Übernachtungen für Wanderer und Radfahrer an. Das neue Corporate Design soll einen hohen Wiedererkennungswert aufweisen und die Besonderheiten des Kleinunternehmens vermitteln.
Hierfür wurde ein Logo gestaltet, dass durch ein rechteckiges Gestaltungselement an die Form des Grundstückes erinnern soll. Dieses spezielle Merkmal zieht sich selbst bei der Wahl der rechteckigen Gläser durch, die mit gestempelten Etiketten beklebt werden. Durch den Stempelvorgang wird jedem Produkt ein individueller, handgemachter Charakter mit rustikalem Touch verliehen und die kleinen Drucksorten können je nach Bedarf einfach und schnell nachproduziert werden.
Zusätzlich dazu befindet sich auf jedem Produkt ein kategoriespezifischer Sticker mit dem Logo. Dabei wird folgende Farbcodierung verwendet: Blau für Weine, Rot für Hoferzeugnisse und Grün für Übernachtungen sowie Geschäftsdrucksorten.





