ERKLÄR’ MIR DEN CAESAR
Projekte > WKO
Der Caesar Werbepreis der Fachgruppe Werbung der WKOÖ ist alle zwei Jahre ein Höhepunkt für die kreativsten Kommunikationsleistungen in Oberösterreich. Trotz seiner hohen Anerkennung und begehrten Auszeichnung sind Vorurteile und Missverständnisse über den Preis weit verbreitet. Um diese zu entkräften, entwickelten wir eine Kampagne in enger Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ. Unsere Idee war es auf humorvolle Weise die Mythen rund um den Werbepreis zu entlarven ohne dabei belehrend zu wirken. Durch die Verwendung von künstlicher Intelligenz, erweckten wir Julius Caesar zum Leben, und können so Emotionen hervorrufen und die Botschaften klar kommunizieren. Die Kampagne wurde über soziale Medien ausgespielt, um die Zielgruppe effizient zu erreichen. Unsere intensive Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Werbung ermöglichte es uns einen umfangreichen Kampagnenplan zu erstellen, um potenzielle Einreicher:innen bestmöglich anzusprechen.
Projekt von
Unterstützt und koordiniert von Gernot Daucha und Joachim Schnaitter.
Weitere PROJEKTE
Kaleidoskop
Kaleidoskop Projekte > Intern In einer sich ständig verändernden Welt bleibt auch die Kunst nicht unberührt. Wie ein Kaleidoskop zeigt sie ihre Vielfalt und Dynamik. Die MKD hat eine fiktive Kampagne ins Leben gerufen, um Künstler:innen auf das KALEIDOSKOP...
MKD Font
MKD Font Projekte > Intern Die Meisterschule experimentiert! Im Zusammenhang mit der Publikation entstand ein weiteres einzigartiges Projekt – die erste eigene MKD Schrift. Die Idee des Projekts ist es, dass man gemeinschaftlich eine Schrift gestaltet, wobei jede*r...
Mango Loco
Mango Loco Projekte > Intern Die Idee hinter dem Projekt „Mango Loco“ kam auf, als immer mehr Schüler in der Meister:innenschule mit dem Getränk „Mango Juice Foco“ auftauchten. Nachdem die Lehrpersonen auch von dem unvergesslichen Geschmack des Getränks überzeugt...