ERKLÄR’ MIR DEN CAESAR
Projekte > WKO
Der Caesar Werbepreis der Fachgruppe Werbung der WKOÖ ist alle zwei Jahre ein Höhepunkt für die kreativsten Kommunikationsleistungen in Oberösterreich. Trotz seiner hohen Anerkennung und begehrten Auszeichnung sind Vorurteile und Missverständnisse über den Preis weit verbreitet. Um diese zu entkräften, entwickelten wir eine Kampagne in enger Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ. Unsere Idee war es auf humorvolle Weise die Mythen rund um den Werbepreis zu entlarven ohne dabei belehrend zu wirken. Durch die Verwendung von künstlicher Intelligenz, erweckten wir Julius Caesar zum Leben, und können so Emotionen hervorrufen und die Botschaften klar kommunizieren. Die Kampagne wurde über soziale Medien ausgespielt, um die Zielgruppe effizient zu erreichen. Unsere intensive Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Werbung ermöglichte es uns einen umfangreichen Kampagnenplan zu erstellen, um potenzielle Einreicher:innen bestmöglich anzusprechen.
Projekt von
Unterstützt und koordiniert von Gernot Daucha und Joachim Schnaitter.
Weitere PROJEKTE
Pinhole 2024
Pinhole Projekte > Pinhole Die Meisterschule experimentiert! Die MKD blickt hinter die Produktion von fotografischen Bildern mit einer experimentellen Fotokamera - von Grund auf neu aufgebaut, mit einem Loch statt einer Linse, aus Karton geschnitten und mit 3D...