Keine Angst vor Vielfalt
Projekte > Wurst vom Hund Ball
Die Botschaft des 7. „WurstVomHund-Balls“ bleibt auch in diesem Jahr unverändert: „Keine Angst vor Vielfalt!“. Als Gegenbewegung zu einem Burschenschaftsball steht dieser Event für eine Gesellschaft, die Vielfalt schätzt und niemanden ausschließt. Am 3. Februar 2024 wurde in der Stadtwerkstatt ein eindrucksvolles Zeichen gegen Hass gesetzt und ausgelassen gefeiert. Der gesamte Erlös des Balls kommt in diesem Jahr dem Verein Zu-Flucht zugute, der geflüchteten Menschen in finanziellen Schwierigkeiten während der Asylanwerbungsphase unterstützt. Das Organisationsteam des Balls arbeitet dabei vollständig ehrenamtlich.
Die musikalische Begleitung des Festes 2024 wurde von Künstlern wie Ankathie Koi, TASHEENO, Endless Wellness, Helix, DIE HYDRA, Sound Gurus und Mina Mora gestaltet. Das Programm bot zahlreiche Highlights, angefangen beim Sektempfang über spektakuläre Mitternachtseinlagen bis hin zur Kulturtombola und dem legendären „Würstelparadies“, das köstliche Bosna serviert hat. Die Atmosphäre war von Anfang bis Ende mit Energie und Lebensfreude erfüllt.
Ein integraler Bestandteil des Balls war auch die Mitwirkung der MKD – und das nicht nur am Samstagabend, sondern bereits Monate vor dem Event. Unsere Aufgabe bestand darin, das diesjährige Plakatdesign des Balls, diverse Drucksorten und den Social Media Auftritt zu gestalten. Im Rahmen dieses Projekts wurden insgesamt über 40 verschiedene Plakatdesigns erstellt. Von Motiven wie Absinth, Discokugeln, Spielkarten bis hin zu Pixelhunden war die Bandbreite an kreativen Ideen enorm. Jedes Plakat zeichnete sich durch einen einzigartigen Stil aus, der die Besonderheit der MKD widerspiegelte.
Das Organisationsteam besuchte uns zweimal in der MKD: einmal zur Begutachtung der Arbeiten und ein weiteres Mal, um jedem Plakat individuelles und konstruktives Feedback zu geben. Nachdem ein Motiv ausgewählt wurde, haben wir Sticker hergestellt, Taschen bedruckt, Getränke- und Programmkarten designt und vieles mehr, um sicherzustellen, dass der Abend des Balls unvergesslich wird. Jedes der ursprünglichen Plakatdesigns wurde zudem in einer Vitrine am Ball präsentiert, um die Vielfalt zu betonen und dem Motto des Balls gerecht zu werden.
Siebdruck
Im Zuge des Events wurde auch das hauseigene Siebdruck-Set ausgepackt. Für die Tombola wurden vom Hauptteam ingesamt 50 Totebags und Patches per Hand gedruckt.
Hauptteam:
Gartner Konstantin
Gantioler Sebastian
Gründl Sophie
Hausberger Paula
May Emilia
Projekt von:
Unterstützt und koordindiert von Andreas Zarzer.
Weitere PROJEKTE
WKO Caesar
ERKLÄR’ MIR DEN CAESAR Projekte > WKO Der Caesar Werbepreis der Fachgruppe Werbung der WKOÖ ist alle zwei Jahre ein Höhepunkt für die kreativsten Kommunikationsleistungen in Oberösterreich. Trotz seiner hohen Anerkennung und begehrten Auszeichnung sind Vorurteile...
Brandl
Brandl Projekte > Kampagne Unsere Kooperation mit der Bäckerei Brandl steht ganz im Zeichen der handwerklichen Kunst – denn Brotbacken ist mehr als nur ein Beruf, es ist eine Leidenschaft. In unserer aktuellen Zusammenarbeit feiern wir die Tradition des Handwerks...
Fluid Sonic Spaces Nextcomic – Augmented Comics 2024
FLUID SONIC SPACES im Ars Electronica Festival Linz 2024 Ars Electronica Festival 15. - 14. März 2024 Deep Space Event FLUID SONIC SPACES – Augmented Comics 2024 im Ars Electronica Center Ausstellung FLUID SONIC SPACES – Augmented Comics 2024 im OÖ....